Wald Natur Achtsam Resilienz

Jane Goodall – in einem inspirierenden Vortrag ruft sie zum Handeln auf

Vor kurzem hatte ich das Privileg wieder bei einem Vortrag von Jane Goodall dabei zu sein, dieses Mal in Wien. Mit 88 Jahren hat sie nun ihren ersten Vortrag vor größerem Publikum seit über 2 Jahren gehalten. Ich fühlte mich danach inspiriert und dankbar. Angesichts dauernder erschreckender Meldungen zum Klimawandel und dessen Konsequenzen, findet sie trotzdem viele Gründe für Hoffnung.

Ihre beiden Hauptbotschaften, um hoffnungsvoll zu bleiben, sind, sich zu engagieren und zu handeln. Sich für wichtige Dinge einzusetzen wie z.B. die Biodiversität, die Reduktion von CO2 oder Armut zu mindern mit Hilfe von Community Action sind nur einige Möglichkeiten, unsere Welt jeden Tag Schritt für Schritt ein klein wenig besser zu machen. Ihr Roots & Shoots Programm und auch viele andere Organisationen hier in Österreich und weltweit arbeiten mit jungen Menschen und allen, die mithelfen wollen.

Hoffnungsvoll und inspiriert zu bleiben hilft uns auch eine positive Lebenseinstellung beizubehalten und verleiht uns Sinn und Zweck für unsere täglichen Aktivitäten. Und letztlich tragen Engagement, positive Emotionen und Lebenssinn sehr stark dazu bei, unser Wohlbefinden zu verbessern.

Kontaktiere mich jederzeit für eine Coaching Einheit in schöner, grüner Umgebung, wenn du Unterstützung brauchst, deine Herausforderungen anzugehen und genau deinen Weg im Leben zu finden.